Pferdeosteopathie & Reitunterricht 


Pferdeosteopathie und Reitunterricht in Buchholz und Umgebung 

 

Über mich

Susan Tenhaeff

Susan Tenhaeff

Qualifikation Zertifizierte Pferdeosteopathin nach Welter-Böller

Werdegang Aufgewachsen bin ich in Buchholz in der Nordheide. • Begonnen zu reiten habe ich mit 10 Jahren. Erst habe ich voltigiert später dann klassischen Reitunterricht genommen. Nach einigen Jahren, durch Auslandsaufenthalte und Beruf habe ich weniger mit Pferden zu tun gehabt. Als ich in England gelebt habe, habe ich dann wieder begonnen zu reiten. • Ich machte mein Hobby zum Beruf und unterrichte Pferdebesitzer beim Reiten, in der Bodenarbeit und beim Longieren. • Angefangen habe ich mit Pferdebetreuung, Reitunterricht, Bodenarbeit und Seminarveranstaltungen. Ich war in verschiedenen Reitschulen tätig, darunter Nina Vogt, Gut Silk, Reitwerk und die Draußenreiter. Ich war und bin als mobile Reitlehrerin unterwegs. Oft habe ich auch sogenannte „schwierige“ Pferde trainiert und auch bei ängstlichen Reitern gute Erfolge erzielt. • Seit April 2017 bin ich zertifizierte Pferdeosteopathin nach Welter-Böller. Mein absoluter Traumberuf. Ich bin nun in der Lage Pferde zu behandeln, zu begutachten und noch so viel mehr zu ihrem Wohlbefinden beizutragen. • Seit Sommer 2018 biete ich zudem selbst Seminare zum Thema Faszientechniken und Pferdeosteopathie an.

Fortbildungen Seit 2017 - Zertifizierte Pferdeosteopathin nach Welter-Böller 2019 Atemwegserkrankungen beim Pferd - Pferdeklinik Nindorf 2016 - Trainingsstunden bei Gerd Heuschmann Theorie Herrenhaus Borghorst 2018 Sattelseminar Anke Just 2018 Seminar Arien Aguilar in Toppenstedt 2018 Wie erkenne ich Schmerzen beim Pferd - Anja Bickel 2017 Trainingsstunde Timo Ameruoso 2015 Notfallbehandlung beim Pferd 2015 Sitzschulung nach der Alexander Technik 2015 Erste Hilfe am Pferd 2015 Clickertraining für Pferde Marlitt Wendt 2015 Longenkurs Babette Teschen 2014 Fachvortrag Exterieurbeurteilung Anke von Echte Bendestorf 2012 Theorie-Abend Philippe Karl

Pläne • Aktuell wünsche ich mir von einem großen Stall, einer Turniermannschaft oder einem Züchter als „Stammosteopathin“ eingesetzt zu werden. Gerne würde ich auch regelmäßig Seminare zum Thema Osteopathie anbieten. Selbstverständlich werde ich aber immer weiter meine individuellen zwei- und vierbeinigen Kunden gern besuchen.


Zertifizierte Pferdeosteopathin nach Welter-Böller

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram